Doppelmeisterschaft der Herren 50 und 60 2017
Peter Käser und Martin Rail verteidigen Titel

Martin Rail und Peter Käser verteidigten ihren Doppelmeistertitel der Herren 50 und 60 beim Tennisverein Hörzhausen. Dreizehn Teilnehmer - mit Irmgard Elbl spielte auch eine Frau mit - hatten sich zu diesem Turnier angemeldet und spielten die Meisterschaft aus. Turnierleiter Martin Wagner legte den Modus der internen Wettkampfes fest. Martin Rail und Peter Käser wurden als Titelverteidiger gesetzt. Die restlichen Duos wurden zusammen gelost. Jedes Doppel hatte gegen jeden anzutreten - wer zuerst drei Spiele gewonnen hatte, ging als Sieger vom Platz. Die alten und neuen Meister gewannen alle Matches und wurden wieder Doppelmeister. Rang zwei errang das Dreierteam Wagner Martin/Karl-Heinz Kreuzer/Karl Lamnek - es folgten Lothar Vachal/Irmgard Elbl, (3) Paul Elbl/Heinz Boysen (4) Reinhard Balbach/Emmeran Blumhofer (5) und Hans Schillinger/Michael Schmid.
Turnierleiter und Mannschaftsführer der Herren 60 Martin Wagner übernahm zusammen mit Vorstand Fritz Endres die Ehrung der Sieger. "Ich hoffe, dass dieses Turner in Zukunft einen festen Platz in der Jahresplanung unseres Vereines haben wird" meinte der Vorsitzende. Sein Dank galt Martin Wagner für Organisation, "an der es an nichts gefehlt hat". Der Wettergott bescherte den Spielern des TV Hörzhausen herrliches Wetter mit viel Sonnenschein.

Beim letzten Turnier in dieser Saison verteidigten Martin Rail (r) und Peter Käser (daneben) ihren Titel als Doppelmeister der Herren 50 und 60 beim Tennisverein Hörzhausen.